Inklusiver Kinder- und Jugendtreff

Im Rahmen eines inklusiven Kooperationsangebotes mit den Zieglerschen — Ambulante Dienste der Behindertenhilfe — begrüßte die Offene Kinder– und Jugendarbeit Aulendorf (OKJA) die neuen Besucher:innen.

Begleitet von bürgerschaftlich Engagierten hatten elf Menschen mit Behinderung großes Interesse und Spaß an den verschiedenen Angeboten im Jugendtreff. Die Besucher:innen lernten Jordan Daganato von der OKJA kennen und spielten mit ihm Gesellschaftsspiele und Billard. „Ich bin sehr beeindruckt, mit welcher Konzentration und Begeisterung unsere Gäste mitgespielt haben“, so Daganato.

Während die einen Billard, Air Hockey und Tischkicker spielten, drückten andere ihre Kreativität beim Malen gemeinsam mit einer der Begleitpersonen aus. Am Ende des Abends waren sich die Teilnehmenden einig: es war eine schöne Zeit im Jugendtreff und alle kommen gerne wieder. Nach den positiven Rückmeldungen der Besucher:innen werden in Zukunft weitere Kooperationsangebote wie diese durchgeführt.