Aktion am Jugendplatz am Spitalweg

Am Freitag, 10.05.2019 blieb der Jugendtreff am Schlossplatz geschlossen, dafür gestaltete sich der Tag am Jugendplatz am Spitalweg. Nach dem im Seminar „Begreifen durch Greifen“ im Mai 2018 die Grillhütte am Jugendplatz neu aufgebaut wurde, fehlte noch der letzte Feinschliff, um den Jugendplatz wieder ordentlich nutzen zu können. So wurde kurzerhand aus der Teamsitzung der Jugendbegleiter und weiteren Jugendlichen eine gemeinsame Bauaktion am Jugendplatz. In Kooperation mit Herr Poppenmaier, welcher wieder seine tollen Ideen und seine Erfahrung aus dem Handwerk einbrachte, wurden so Sitzbänke in der Grillhütte eingebaut und die Grillstelle montiert und wieder ordentlich gerückt. Hier war vor allem der Radlader von Herrn Poppenmaier gefragt, doch die Jugendlichen unterstützten wieder tatkräftig, in dem sie Löcher gruben oder die Bretter vorbohrten und befestigten. 

Nach getaner Arbeit wurde natürlich die Grillstelle eingeweiht und somit die Saison für den Jugendplatz eröffnet. Die Offene Kinder- und Jugendarbeit dankt den kräftigen Helfern und Helferinnen sowie vor allem Herrn Poppenmaier für die gute Zusammenarbeit!