Feuer in Grillhütte des Jugendtreffs

Die Grillhütte des Jugendtreffs im Spitalweg in Aulendorf hat am Freitagmorgen gebrannt. Um 5.05 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Aulendorf, Abteilung Stadt und Tannhausen, von der Leitstelle Oberschwaben alarmiert. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

 

Wie die Feuerwehr in ihrer Mitteilung schreibt, stand die in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus Aulendorf stehende Grillhütte bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Garagen konnten mittels einer „Riegelstellung „ verhindert werden. Das erforderliche Löschwasser wurde aus dem öffentlichen Wassernetz entnommen.

 

Neben den Abteilungen Stadt und Tannhausen war ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Altshausen sowie die HVO-Gruppe der DRK-Bereitschaft Aulendorf vor Ort. Hauptamtsleiterin Brigitte Thoma machte sich vor Ort ein Bild über die Einsatzstelle.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.